Unsere Kundenstimmen

Darauf sind wir stolz

Besonders stolz sind wir auf unsere Kundenstimmen. Denn sie bezeichnen, was uns ausmacht. Und wir freuen uns immer, wenn unsere Kunden mit uns zufrieden sind. Das wollen wir auch zukünftig mit Ihnen erreichen.

Klaus Ruf

Wir haben bisher nur gute Erfahrungen gesammelt

Mit der Betreuung von „Die Immobilienverwalter“ bin ich sehr zufrieden. Die Abrechnung erfolgt übersichtlich, klar und sauber – bei der Prüfung waren alle Belege vorhanden. Für notwendige Reparaturen wurden passende Angebote eingeholt, vorgelegt und die Umsetzung der Tätigkeiten erfolgte schnell.

Harald Kumpf

Großprojekt ist hervorragend verlaufen

Mit „Die Immobilienverwalter“ habe ich bis heute nur gute Erfahrungen gesammelt. Besonders gut gefällt mir die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners und die umgehende Durchführung besprochener Dinge. Die Umsetzung eines Großprojektes, ist hervorragend abgelaufen.

Mirko Feil, Ditzingen

Kein sozialer Brennpunkt mehr

Als Miteigentümer und Verwaltungsbeirat einer großen Eigentümergemeinschaft in Ditzingen habe ich selbst erlebt, welche katastrophale Folgen Missmanagement durch Verwalter und Mietgaranten für die Eigentümer haben können. Dank der Arbeit von Herr Nobis und Herr Möck ist es den Immobilienverwaltern gelungen, unsere Wohnanlage vom polizeilich und zeitungsbekannten sozialen Brennpunkt mit abendfüllenden Eigentümerversammlungen hin zu einer normalen großen Wohnanlage mit vernünftiger Mieterklientel und Versammlungen mit einer Dauer von 60 bis 120 Minuten zu entwickeln. Für Ihren Einsatz und Ihr weit über das normale Maß hinausgehende Engagement kann ich den Immobilienverwaltern nur im Namen aller Eigentümer danken.

Dieter Grabs, Stuttgart-Bad Cannstatt

Endlich Klarheit

In einer schon längeren schwierigen Phase mit dem bisherigen Hausverwalter wurden uns Die Immobilienverwalter, vertreten durch Herrn Möck, als erfahren, kompetent, zuverlässig und verbindlich empfohlen. Schon während des Hausverwalterwechsels konnten wir uns von diesen Eigenschaften überzeugen. Zusätzlich zeichneten sich Herr Möck und sein Team durch gewissenhafte Schnelligkeit in der Aufarbeitung für einen Statusbericht mit Handlungsempfehlungen aus. Innerhalb von zwei Monaten nach der Bestellung als Hausverwalter hatten wir Klarheit. Professionell war bisher jeder Schritt. Die Hausgemeinschaft und ich würden uns gewiss wieder so entscheiden.

Manfred Orth, Stuttgart-Hofen

Von Sorgen bereit

Mit der Verwaltung des Stuttgarter Mehrfamilienhauses, in dem 14 Mietparteien leben, hatte ich früher viel Stress. Der ehemalige Verwalter war grundsätzlich schlecht erreichbar, ging einfach nicht ans Telefon, setzte die Beschlüsse der Eigentümer nicht um und brachte die Buchhaltung durcheinander. Da ich beruflich sehr ausgelastet und in der Immobilienbranche nicht zu Hause bin, suchte ich im Auftrag der Eigentümergemeinschaft einen neuen Partner. „Die Immobilienverwalter“ unter der Führung von Andreas Möck haben mich von meinen Sorgen und den zahllosen Ärgernissen der Vergangenheit befreit. Am besten gefällt mir an der Arbeit von Herrn Möck, dass er von selbst mit Vorschlägen kommt. Zum Beispiel erinnert er mich daran, wenn mal wieder eine Begehung der Anlage ansteht. Er kommt dann selbst und bringt einen fachkundigen Begleiter mit, Handwerker oder Architekt, und wir können sofort beschlussfähige Maßnahmen abstimmen. Alles hat Hand und Fuß und ich spare viel Zeit. Den Vertrag für die Zusammenarbeit haben wir gerade wieder verlängert.

Carsten Schauer

Unsere Objektleiterin setzt sich aktiv für uns ein

Mit der Zusammenarbeit mit „Die Immobilienverwalter“ bin ich insgesamt sehr zufrieden. Unsere Objektleiterin setzt sich aktiv für unsere Belange ein und wir arbeiten Hand in Hand.

Armin Kuon, Prokurist Hofkammer Grundstücksgesellschaft GmbH & Co. KG des Hauses Württemberg

Wir sprechen eine Sprache

Eigentlich verwaltet die Hofkammer das Immobilienvermögen der Herzöge von Württemberg im eigenen Beritt. Die vielfältigen Aufgaben, die damit verbunden sind, kenne ich also bestens. Bei einem Geschäftshaus mit Gastronomie und Büros in der Stuttgarter Innenstadt machen wir jedoch gern eine Ausnahme: Das Haus wurde in der Betreuung der „Immobilienverwalter“ belassen, weil es schon seit vielen Jahren zu den Objekten gehört, um die sie sich mit Sachverstand kümmern. Für die Hofkammer leisten sie dort Property und Facility Management, sind erste Ansprechpartner für Mieter und Handwerker, sorgen für Abschluss und Überwachung von Versorgungsverträgen, liefern regelmäßig Zahlenmaterial und pünktlich die Mieten. Ich bin mit der Dienstleistung absolut zufrieden und fühle mich sehr gut vertreten. Alles läuft reibungslos und zuverlässig. Die Mitarbeiter sind erfahren und ausgesprochen umgänglich. Ich habe bei dieser Kooperation ein sehr gutes Gefühl.

Gerd Faigle, Steuerberater, Ludwigsburg

Ich muss wissen, dass es läuft

Wir sind sieben Eigentümer in einer Gemeinschaft in Ludwigsburg und besprechen vieles im direkten Kontakt. Wir verstehen uns und entscheiden alles zügig. Dazu passt der absolut zuverlässige Service der „Immobilienverwalter“ perfekt. Zum Beispiel die einwandfreie Buchhaltung, da bin ich als Steuerberater wirklich anspruchsvoll. Die Abrechnungen sind sehr, sehr ordentlich gemacht. Alle Belege sind da und übersichtlich geordnet. Die Rechnungsprüfung für die ganze Anlage dauert höchstens eine halbe Stunde. Die für das Objekt zuständigen Mitarbeiter, Frau Metzler und Herr Pickel, sind kompetent, immer angenehm und freundlich. Die Wünsche der Eigentümer werden schnell und fachkundig umgesetzt. Ich brauche jemanden, auf den ich mich voll verlassen kann. Wenn ich alles nachprüfen müsste, bräuchte ich keine externe Hilfe. Mit Andreas Möck und seinen Mitarbeitern sind wir an der richtigen Adresse.

Fred Geschke, Ludwigsburg

Fühlen uns gut aufgehoben

Keine leichte Sache: Neben meinem Beruf kümmere ich mich als Verwaltungsbeirat zweier Eigentümergemeinschaften um zwei Objekte mit 46 und mit 24 Eigentumswohnungen. Nach weniger angenehmen Erfahrungen mit anderen Verwaltungen bin ich mit der Zusammenarbeit, die mir „Die Immobilienverwalter“ und deren Mitarbeiter Frau Stalschus und Herr Bürkle anbieten, restlos zufrieden. Das Unternehmen erledigt alle mit der Verwaltung verbundenen Aufgaben für mich wie Kostenabrechnungen, Einholen von Aufträgen und Angeboten, Bestellen von Handwerkern und Gutachtern für die Schlussabnahme und den Mängelbericht bei dem Neubauprojekt. Freundlich, schnell und kompetent – so erlebe ich die Mitarbeiter von Herrn Möck. Mit Frau Stalschus arbeite ich nun schon über zehn Jahre zusammen. Wir Eigentümer vertrauen auf das, was wir von dort vorgeschlagen bekommen. Positiv ist auch, dass moderne Kommunikationswege wie Internet und E-Mail genutzt werden, um den Kontakt möglichst bequem und schnell zu gestalten. Das spart Zeit.